Über uns           

Die Anfänge

 

Die Musikschule dieTONart wurde im August 2006 von Rolf Ziebolz gegründet. Unter der Leitung des Gründers und vormals langjährigen Leiters der städtischen Musikschule profitierte die damals noch im Dülmener Dernekamp beheimatete kleine Privatmusikschule vom gewaltigen Erfahrungsschatz und wuchs schnell. 2010 übernahm Corinna Przybyl die Leitung der Musikschule.

Im Jahr 2014 zog der Betrieb in die größeren Räumlichkeiten am Ostdamm um. 

Die Eckdaten

 

Auf den etwa 200 m² der Geschäftsstelle der Musikschule am Ostdamm 133 in Dülmen findet der meiste Unterricht statt. 11 Lehrer - alle durch ein Hochschulstudium oder anerkannte Weiterbildungen für den Unterricht qualifiziert - unterrichten einen Schülerstamm von derzeit etwas über 200 Schülern. 

Größere Ensembles (Blockflötenensemble "BlockArt", der Projektchor "dieTONartisten") proben im Pavilion des Hl. Geist Stiftes an der Friedrich-Ruin-Straße in Dülmen. 

Es besteht eine Kooperation mit zwei Kindertagesstätten, in denen Unterricht erteilt wird. 

Klickt hier für einen Blick in unsere Räume!

Unser Angebot

 

Musikunterricht für Jung und Alt und für alle Altersstufen! Unser Team ist nicht nur qualifiziert - das zertifiziert uns übrigens auch der Bundesverband der freien Musikschulen (bdfm) -, sondern vor allem motiviert und (so finden zumindest wir) sehr freundlich! Damit ihr euch da nicht nur auf unser Wort verlassen müsst bieten wir ausgiebige Schnupperpakete und Probiermöglichkeiten in allen Fächern an.

Neben dem Einzel- und Kleingruppenunterricht sind unsere Ensembleangebote nicht mehr wegzudenken. Hier kann mit Gleichgesinnten gemeinsam musiziert werden.

Klickt hier für unser komplettes Angebot.

  Corinna Przybyl  
Musikalische Früherziehung und Musikwichtel

 

Unsere größte Wertschätzung gilt den kleinsten Mitbürgern. Zahllose Studien belegen, dass Musik und aktives Musizieren einen positiven Einfluss auf die Entwicklung von Kindern haben - sowohl kognitiv wie auch in Bezug auf das Sozialverhalten. Daher können bereits Kinder ab 18 Monaten mit einer Begleitperson an unseren Musikwichtelkursen teilnehmen. Ab 4 Jahren entdecken Kinder in der musikalischen Früherziehung mit "Mein Musimo" die ganze Welt der Musik und der Instrumente. Die musikalische Frühförderung macht mittlerweile den größten Teil unseres Schülerstamms aus und wir freuen uns, dass viele unserer ehemaligen Musikwichtel- und Früherziehungskinder uns nun schon über viele Jahre hinweg treu sind. 

 

Schreibt uns eine Nachricht!

Ostdamm 133| 48249 Dülmen | musikschule@dietonart.de

Tel: 02594 / 89 29 429 | Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Unser Büro ist montags und freitags

von 10-12 Uhr besetzt. Ihr könnt aber jederzeit einen Termin vereinbaren!

02594 / 89 29 429

 

  • Facebook Basic Black

WIR HALTEN DICH AUF DEM LAUFENDEN!

ANSCHRIFT

 

Ostdamm 133

48249 Dülmen

musikschule@dietonart.de

© 2023 by dieTONart.  Wix.com